Michael Knake

Posaune

Bild des Musikers

Mein Name ist Michael Knake, ich bin Posaunenlehrer an der Leo Kestenberg Musikschule.

Seit Mai 2013 biete ich Unterricht für Kinder und Erwachsene auf der Posaune, dem Baritonhorn/Euphonium und der Trompete an. Dabei möchte ich in allen Altersklassen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Spaß und Freude an der vielfältigen Welt der Bläsermusik vermitteln.

 

Ergänzt wird meine Arbeit durch die Methode der Alexandertechnik, einer ganzheitlichen Lehrmethode für Bewegung, Atmung und Auftrittspräsenz.

 

Hier noch ein paar Infos zu mir:
Michael Knake, 1987 geboren, studierte Posaune in Detmold und Berlin (Musikhochschule Hanns Eisler), und sammelte bereits frühzeitig als Posaunenchor- und Orchesterleiter Erfahrungen im Bereich Einzelunterricht und Ensembleleitung. Er schrieb seine Diplomarbeit über das Musikförderkonzept "El Sistema" in Venezuela.

 

Seit seinem Abschluss 2011 widmet er sich dem aktiven Spielen (u.a. mit dem Ensemble HAUPTSTADTBLECH, in diversen Orchestern der deutschen Oper, Deutsches Symphonieorchester) und dem Vermitteln von Bläsermusik als Dozent und Dirigent verschiedenster Bläserformationen im In- und Ausland. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Bereich Musikergesundheit und der Umgang mit Stress im Berufsalltag.

Kontakt

Telefon: 0151 1720 3301
E-Mail


Zurück


unverbindliche Anmeldung | Preise  | Unterrichtsvertrag