Martina Schraps

Trompete, Waldhorn

Geboren und aufgewachsen bin ich im Land Brandenburg, in einer musikalischen Familie, in der die Blasmusik zu Hause war. Hier habe ich früh die Freude an der Musik entdeckt.

 

Das Studium an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin beendete ich 1986 mit einem Diplom als Musikpädagogin im Fach Waldhorn. Seitdem unterrichte ich Horn und Trompete, von 1989 an in Berlin an der Hans-Werner-Henze-Musikschule. Neben dem Unterricht leitete ich das Blechbläserensemble der Schule und engagierte mich, zusammen mit meinen Schülern, beim Aufbau des Jugendsinfonieorchesters.

 

2011 wechselte ich an die Leo Kestenberg Musikschule und unterrichte auch hier meine Schüler mit viel Freude.

Regelmäßige Schülerkonzerte, Mitwirkung bei Veranstaltungen, Zusammenspiel und Orchesterarbeit sind neben dem Unterricht wichtige Angebote und bringen Motivation und Freude für das regelmäßige Üben.

 

Mädchen und Jungen können ab etwa 8 Jahre ein Blechblasinstrument bei

mir erlernen.

Unterrichtsorte: Haus am Kleistpark und Marienfelder Grundschule

 

Neben der Unterrichtstätigkeit unterstütze ich die Arbeit der Musikschule als Fachgruppenleiterin und in der Öffentlichkeitsarbeit.

 

Kontakt

Telefon: 030-60925580


E-Mail


Zurück


unverbindliche Anmeldung | Preise  | Unterrichtsvertrag