Lehrer/innen Liste komplett

Caren Gish

Tanz: Jazz-/Modern Dance

Bild der Tanzpädagogin

Tanzpädagogin, Tänzerin, Choreographin

  • Berufsausbildung zur Tanz- und Sportpädagogin an der Ellen-Cleve-Schule (heute Kieler Institut für Gymnastik und Tanz)
  • Jazz Dance World Congresses (Tanzfortbildungen in den USA 1992-1998)
  • Ballettpädagogin nach CBTS Royal Academy of Dance
  • DANAMOS (Dance Native Motin System) nach Prof. M. Puttke - Intensivweiterbildung in Bewegungsanalyse des klassischen Tanzes
  • Classical Pilates Coach Peak Pilates&The Classical Standard
  • Diverse Jazz-, Latin- und Stree Dance Fortbildungen: Salsa NY Style, Samba, Tango Argentino, Standard/Latin, Swing, HipHop und Kreativer Kindertanz

Ich unterrichte in Berlin und bundesweit in vielen bekannten Tanz- und Ballettschulen. Außerdem gebe ich Fortbildungen für Trainer- und Lehrer_innen aus dem Tanz- und Musicalbereich und bilde Tänzer_innen aus.

An der Leo Kestenberg Musikschule leite und trainiere ich das Tanzensemble Caren Gish. Tanztraining und Ausbildung in klassischer und moderner Technik sowie Repertoire-Aufbau zeitgenössischer Choreographien. Trainingszeiten: Montags, 19:00-21:00 Uhr, Rathaus Schöneberg, R 0170. Zusatzproben nach Bedarf.

Zusätzlich biete ich Coachingunterricht zur Prüfungsvorbereitung für junge Tänzer-, Schauspieler- und Musicaldarsteller_innen an, z.B. zur Entwicklung eigener Choreographien und Stücke.

Ensemble Caren Gish

Ich leite das Tanzensemble Caren Gish seit Ender der 1990iger Jahre und entwickle seitdem eigene Bühnenchoreographien. Das Repertoire ist auf klassischer und moderner Tanztechnik aufgebaut. Die gezeigten Jazz-Dance-Choreographien sind lyrisch oder rhythmisch mit stilistischen Einflüssen aus Musical, Latin, Swing und HipHop.

Ein Beispiel ist unsere Arbeit im Rahmen meines Projektes Elemente-Bewegte Bilder (2007, 2008) in Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Veranstaltungszentrum Die-Weisse-Rose.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzugänge fortgeschrittener, engagierter und zuverlässiger Tänzer_innen, die Lust und Zeit haben, neben dem Training das Repertoire zu lernen und ihre Teilnahme an mind. zwei Präsentationen/Schuljahr zusagen können.

Unsere Videos finden Sie auf den Youtube- und Instagram-Channels von Caren Gish Tanzensemble/Modern-Jazzdance, Instagram und Leo Kestenberg Musikschule.

Unterricht: Montags, 19:00-21:00 Uhr, Rathaus Schöneberg, R 0170. Zusatzproben nach Bedarf.

Kontakt

Caren Gish

Tel.: 030  26 555 780
Fax: 030  26 555 781
Handy: 0173 21 42 766

E-Mail: kontakt@caren-gish.de

www.caren-gish.de (under construction)


Zurück


Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de