Annette Klemm

Klavier

Mitte der 80er Jahre beendete ich mein Studium im Hauptfach Klavier als Diplommusikpädagoge an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden.

Zum Erlernen der wunderschönen universellen Sprache der Musik verstehe ich mich als Mentor. Im Klavierunterricht kann ich meine Begeisterung für das Instrument zum Ausdruck bringen und ich versuche die Lernenden auf unterschiedlichsten Wegen an verschiedene Stile und Formen der Musik heranzuführen. Die Freude am Probieren, emotionale Beteiligung, aber auch strukturelles Denken haben hier ihren Platz. Denn: mit der wachsenden Beherrschung des Instrumentes lassen sich viele Musikwünsche verwirklichen.

Zurzeit bin ich neben meiner Tätigkeit als Klavierlehrer auch als Fachgruppenleiter für die Studienvorbereitung tätig. Die Förderung junger Talente und deren Vorbereitung auf ein Studium sind mit allen fachlichen Entscheidungen und organisatorischen Details für mich eine Freude.

Kontakt

Mo. 11:00-13:00
Tel. 030-90277-4975

sowie telefonisch: 0160-7767191

E-Mail


Zurück