Lehrer/innen Liste komplett

Luca Weege

Jazz/Pop und Klassisches Klavier, Improvisation, Songwriting, Musiktheorie und Gehörbildung

Neben meiner künstlerischen Tätigkeit als Pianist, Bassist und Sänger arrangiere und produziere ich Musik, die Genres wie Jazz, Soul, Funk, Lo-Fi und elektronische Tanzmusik miteinander verbindet.

Während meiner Schulzeit genoss ich eine klassische Klavierausbildung mit Chopin als Lieblingskomponisten. Seit einigen Jahren faszinieren mich allerdings vielmehr die Möglichkeiten und Freiheiten des Jazz-Klaviers, der Improvisation und der Musikproduktion, u.a. mit der Software Ableton.

Pädagogisches Statement

Ich bin sehr dankbar für die zahlreichen inspirierenden Musiklehrer*innen, die mich auf meinem Weg durch Schulen und Universitäten begleitet haben und fühle mich dazu berufen meinen Schüler*innen etwas zurück zu geben.

Es bereitet mir eine große Freude Menschen (sowohl im Einzelunterricht, als auch in Gruppen, oder als Band- und Chorleiter) auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten und dabei besonders auf individuelle Interessen einzugehen.

In meiner Arbeit ist es mir besonders wichtig, dass die Motivation, ein Instrument zu lernen und zu spielen, von innen heraus entsteht. Denn nur so bleibt man meiner Meinung nach dran, sich musikalisch weiterzuentwickeln und vor allem auch Spaß dabei zu haben. Denn mal ganz ehrlich: Das schönste an Musik ist doch, dass sie uns den Moment versüßt und dass sie uns mit unserem Selbst und dadurch auch mit Anderen verbindet.

Zurück


Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de