Lehrer/innen Liste komplett

Meike Goosmann

Saxophon, Klarinette

Bild der Musikerin

Ausbildung: Jazz und Popularmusik, Hanns-Eisler HfM Berlin

Unterrichtspraxis seit 1996 als Dozentin/Lehrerin für Saxophon (Sopran, Alt, Tenor), Klarinette (und Blockflöte). Ensemble, Workshops und Einzelunterricht.2022 habe ich mein Studium am Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie abgeschlossen und freue mich diese Methode in meinem Instrumentalunterricht einfließen zu lassen.

Mit verschiedensten Projekten und Bands bin ich aktiv in der Berliner Szene. (Bands u.a.: Meike Goosmann Solo bis Quintett (Eigene Kompositionen) BrassAppeal – Marchingband (Jazz bis Pop) Composers Orchestra Berlin).

Ich unterrichte Menschen von jung bis alt, gerne auch Fortgeschrittene mit Interesse an Improvisation (Stilrichtungen, Klassik, Jazz, Klezmer, Pop). Für meine Schüler:innen geht es mir neben der Bewältigung der instrumentenspezifischen Anforderungen und Aneignung musikalischen Wissens, um eine interessegeleitete, lebendige Auseinandersetzung mit Musik, Klang, Rhythmus und individuellen Ausdrucksmöglichkeiten in der Musik. 

Seit 2018 leite ich an der Musikschule das Klarinettensemble „Holz-hoch-4“, welches wöchentlich probt und etwa zwei mal im Jahr auf verschiedenen Musikschulveranstaltungen auftritt - eine wunderbare Ergänzung zum Einzelunterricht.

Kontakt

mobil: 0179 108 19 95
E-Mail: MeikeGoosmann@gmx.de

Zurück


Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de