Lehrer/innen Liste komplett

Christian Miebach

Gesang, Gesang SVA Musical

CHRISTIAN MIEBACH sang an verschiedenen Häusern Hauptpartien in den Operetten »Csárdásfürstin« und »Frau Luna« und stand in Berlin im Theater des Westens, an der Neuköllner Oper ebenso wie im Wintergarten Varieté und im Schlossparktheater auf der Bühne.

Aktuell ist er als Tobi in der mit dem deutschen Musicalpreis ausgezeichneten »Operette für 2 Schwule Tenöre« in Berlin und Hamburg zu sehen.

Außerdem spielte der Tenor den Tremolini in der Offenbach Operette »Die Prinzessin von Trapezunt« unter Regie von Max Hopp am Theater Hildesheim.

Mit weiteren Rollen gastierte er unter anderem an den Theatern Brandenburg und Magdeburg, am Badischen Staatstheater Karlsruhe und am Theater Erfurt, wo er im Sommer 2019 bei den Domfestspielen in der Musical-Uraufführung von »Der Name der Rose« debütierte.

Er ist Coach des Jugendclubs der Komischen Oper Berlin und gibt im Liedduo mit der preisgekrönten Pianistin Yoonji Kim Liederabende.

Christian Miebach schloss sein Musicalstudium an der Universität der Künste Berlin 2014 mit besonderer Auszeichnung ab. Seitdem trainiert er klassischen Gesang bei den renommierten Sopranistinnen Beatrice Niehoff und Julie Kaufmann (UdK Oper).

2011 gewann er den 2. Förderpreis im Juniorwettbewerb des Bundeswettbewerbs Gesang/Musical.

 

Statement zur künstlerisch-pädagogischen Arbeit
 
Sing Out! - Sing, was du zu sagen hast!

Kontakt

E-Mail info@christianmiebach.com 


Zurück


Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de