Lehrer/innen Liste komplett

Jan Hoppenstedt

E-Bass, E-Gitarre, Band-Coaching

Das Schöne an der Musik ist, dass man durch sie Leidenschaft, Hobby und Beruf nahtlos miteinander verbinden kann. 

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, verheiratet und habe zwei Kinder. Von 2004-2009 habe ich in Weimar Jazz E-Bass mit Diplom-Abschluss studiert. Ich spiele in Bands, komponiere und unterrichte Musik. Diese Vielfalt ist mir sehr wichtig.

Mittlerweile ist mir die musikalisch-pädagogische Arbeit mit Menschen verschiedenen Alters zur Berufung geworden. Besonders für die Jugend kann Musik ein Weg sein, Fähigkeiten zu entdecken und gemeinsam Erfolge zu feiern. Ein breites musikalisches Angebot an Schulen halte ich deshalb für unersetzlich. Musikschul-Kooperationen mit Schulen sind mir ein großes Anliegen. Mit unseren Rock/Pop-Projekten können wir Jahr für Jahr viele Jugendliche erreichen. Einige entdecken dabei eine besondere Motivation und Talent. Es macht großen Spaß diese Schüler*innen in der Studienvorbereitenden Ausbildung (SVA) zu fördern und ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Hier kann Musik zum Berufsweg werden.

Kontakt

Telefon 030/61627854
E-Mail jan.hoppenstedt@lkms.de
Internet www.lkms.de


Zurück